Printed by 4FINGERSUP AGBs

§ 1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen im Rahmen des Klamottendrucks unter dem Namen „PRINTED BY 4FINGERSUP“. Der Service wird nicht über den Online-Shop angeboten, sondern über direkte Anfragen via E-Mail oder Instagram-Direktnachricht. Alle Produkte, Preise sowie die Anordnung der Drucke werden im Voraus mit 4FINGERSUP individuell besprochen.


§ 2 Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Vertragspartner des Kunden ist 4FINGERSUP. Der Vertrag kommt zustande, sobald alle Details wie Produkte, Preise und Prints im Austausch zwischen dem Kunden und 4FINGERSUP festgelegt und besprochen wurden. Nach Abschluss der Besprechung erhält der Kunde eine Rechnung und ein Datenblatt mit allen relevanten Informationen zur Druckfreigabe. Der Vertragsschluss und die Freigabe erfolgen auf digitalem Wege. Korrekturen an den Details können bis zur finalen Freigabe des Drucks vorgenommen werden.


§ 3 Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die Vertragssprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird nicht gesondert gespeichert. Alle relevanten Informationen werden dem Kunden jedoch per E-Mail oder einem anderen vereinbarten Kommunikationsweg zugestellt.


§ 4 Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt nach individueller Absprache, in der Regel innerhalb von 14 Werktagen nach Zahlungseingang. Verzögerungen durch Lieferengpässe oder Probleme bei unseren Lieferanten werden dem Kunden mitgeteilt.
Die Ware kann nach Vereinbarung in Meppen abgeholt oder geliefert werden. Alternativ versenden wir sie innerhalb Deutschlands, wobei die Versandkosten vom Kunden getragen werden.


§ 5 Bezahlung
Die Bezahlung kann per Überweisung (ING-DiBa AG / 4FINGERSUP / IBAN: DE59 5001 0517 5444 2575 08 / BIC: INGDDEFFXXX) oder über PayPal (paypal@4fingersup.de) erfolgen. Bei PayPal bitte entweder „Freunde und Familie“ wählen oder, nach Absprache, „Waren und Dienstleistungen“ – in diesem Fall trägt der Kunde die Käuferschutz-Gebühren (2,49 % des Warenwerts + 35 Cent).

Nach Eingang des vollständigen Betrags beginnen wir mit der Bestellung der Druckprodukte.


§ 6 Rechte bei Mängeln / Gewährleistung
Den Auftraggebern stehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte zu, soweit nicht nachfolgend abweichend geregelt.

(1) Bei Designs, die von 4FINGERSUP erstellt wurden übernimmt 4FINGERSUP die Verantwortung für Druckqualität und Haltbarkeit. Sollte der Druck mangelhaft sein, werden wir nachbessern. 

(2) Bei eigenen Designs des Kunden übernimmt 4FINGERSUP keine Verantwortung für Druckmängel aufgrund fehlerhafter Druckdaten (z.B. schlechte Bildqualität). Wir überprüfen die Daten im Vorfeld und bestätigen diese. Änderungen am Design behalten wir uns nach Absprache vor, insbesondere bezüglich Haltbarkeit, Farbgenauigkeit und Qualität des Endprodukts.

(3) 4FINGERSUP nutzt nur geeignete Produkte für den Druck. Bei selbst mitgebrachten Produkten übernimmt 4FINGERSUP keine Haftung für Mängel an Druck und Produkt.

(4) Geringe Abweichungen bei Farbe, Druckposition und Material sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar, z.B. leichte Farbabweichungen oder Positionabweichungen von bis zu 1 cm.

(5) Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt gemeldet werden. Verspätete Meldung schließt Gewährleistungsansprüche aus.

(6) 4FINGERSUP haftet nicht für Mängel durch Weiterverarbeitung des Kunden oder Dritter oder durch unsachgemäße Pflege (z.B. falsches Waschen). Die Pflegehinweise sind zu beachten:
- Bei 30° waschen
- Kein Weichspüler
- Auf links waschen und bügeln
- Nicht im Trockner
- Mit ähnlichen Farben waschen

(7) Mängelansprüche verjähren in sechs Monaten ab Ablieferung der Ware.

(8) Die oben genannten Einschränkungen gelten nicht, wenn 4FINGERSUP vertraglich eine Garantie übernommen oder Mängel absichtlich verschwiegen hat.

Zurück zum Blog